Mustin Bausanierung

Spezialisten für Abdichtung, Horizontalsperren und Schwammbekämpfung

Meisterbetrieb

Mitglied der Handwerkskammer zu Köln

Bundesweit tätig

Bundesweit Tätig

Seit 1994 Spezialisten für Abdichtung, Horizontalsperren und Schwammbekämpfung

Horizontalsperre

Eine mechanische Horizontalsperre verhindert das Aufsteigen von Feuchtigkeit im Mauerwerk und gewährleistet eine dauerhafte und sofortige Sperre. Der Einbau der mechanischen Horizontalsperre erfolgt im Mauersägeverfahren mittels Ketten- oder Diamantseilsäge.

Hausschwamm-Bekämpfung

Der Echte Hausschwamm bildet als typischer Oberflächenpilz ein gut entwickeltes Oberflächenmycel (watteartiges Luftmycel), das bei Berührung oder Luftzug schnell zusammenfällt. Der ersten Wahrnehmung des Pilzes auf Oberflächen kann jahrelanges Wachstum in Hohlräumen vorangegangen sein.

Außenabdichtung

Abdichtung

Eine sorgfältige Abdichtung gegen Feuchtigkeit hat einen erheblichen Einfluss darauf, wie lange ein Bauwerk hält und welche Kosten sein Unterhalt verursacht. Das hier investierte Geld erspart auf Dauer immense Kosten für die sonst später nötige Sanierung.

Abdichten von Dehnungsfugen (Bild © DESOI GmbH)

Risssanierung und Fugenabdichtung

Risse und Fugen in Beton und Mauerwerk können aus verschiedenen Gründen entstehen. Um Folgeschäden zu vermeiden, empfiehlt es sich die Ursache herauszufinden und eine fachgerechte Sanierung der entstandenen Schäden durchzuführen.

 

Unsere Horizontalsperre-App

Für unsere Kunden als kostenlose Information und Hilfestellung bei der Planung von Horizontalsperren:

Unsere Horizontalsperre-App ist kostenlos erhältlich im App Store

Unsere Horizontalsperre-App ist kostenlos erhältlich im Google Playstore

Unsere Horizontalsperre-App ist kostenlos erhältlich bei Amazon

Wir sind Mitglied in der Handwerkskammer zu Köln

Wir sind Mitglied in der Handwerkskammer zu Köln

Wir sind Mitglied bei der Baugewerks-Innung Köln

Wir sind Mitglied bei der Baugewerks-Innung Köln

Wir sind Mitglied beim Gütegemeinschaft Bau e.V.
Wir sind Mitglied beim Gütegemeinschaft Bau e.V.
Wir sind Mitglied im Deutschen Holz- und Bautenschutzverband e.V.
Wir sind Mitglied im Deutschen Holz- und Bautenschutzverband e.V.
Wir sind Mitglied im Wissenschaftlich-Technische Arbeitsgemeinschaft für Bauwerkserhaltung und Denkmalpflege e. V. (WTA)

Wir sind Mitglied im WTA e.V. und aktives Mitglied in der Arbeitsgruppe Mechanische Horizontalsperren.
Der WTA e.V. ist der Wissenschaftlich-Technische Arbeitsgemeinschaft für Bauwerkserhaltung und Denkmalpflege e.V..

Wir sind eingetragen beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. unter der Registriernummer 010.032540

Wir sind eingetragen beim Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. unter der Registriernummer 010.032540
Präqualifikation ist die vorgelagerte, auftragsunabhängige Prüfung der Eignungsnachweise entsprechend der in § 6 VOB/A bzw. § 6 EU VOB/A definierten Anforderungen. Damit kann jedes an öffentlichen Aufträgen interessierte Unternehmen seine Eignung gegenüber den öffentlichen Auftraggebern nachweisen.

"

5 Sterne mit Auszeichnung!!

Von der Beratung, Planung über die Ausführung stimmt hier einfach alles. Ich bin mehr als begeistert und kann die Firma Mustin nur weiterempfehlen.

Fazit:
Freundlichkeit und Beratung TOP!
Planung und Ausführung TOP!
Preis-Leistung und Zuverlässigkeit TOP!

Immer wieder gern und nochmals Danke für die tolle Arbeit.

Uneingeschränkt empfehlenswert

Komplexes Sanierungsprojekt wurde nach umfassender Beratung zuverlässig, schnell und zu vernünftigem Preis durchgeführt.

Absprachen und Termine wurden stets eingehalten. Alle involvierten Mitarbeiter engagiert, nett und kompetent. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Nur zu empfehlen!

Sehr professionelle Arbeit, zuverlässig und fachlich Top. Nur zu empfehlen!